Clubleben

Abschluss JuSeKu 2020

Abschlussabend

Der Abschlussabend des Jugendsegelkurses war die Zusammenfassung des Jugendsegelkurs 2020. Gute Stimmung, alle hatten Spass, ein Hauch von Competition, spielerisch wurde etwas gelernt und das ganze begleitet vom guten Wetter.

Die Begrüssungsansprache von Marcel fiel eher knapp aus und wurde von Jörg durch das Nötigste ergänzt. Der überraschende Knoten-Wettbewerb führte zu grossem Eifer und Amüsement. In der Zwischenzeit grillierte Werni die Würste mit grossem Engagement und das von den Eltern mitgebrachte Salatbuffet wurde eröffnet. Es war ein Gaumenschmaus. Selbiges galt auch für das folgende reichliche Dessertbuffet, welches die Kids kaum erwarten konnten. Alle Teilnehmer haben den Abend in ganzen Zügen genossen und sich bestens sowie intensiv unterhalten. Alle freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Rückblick 2020

Wir dürfen auf einen wundervollen Jugendsegelkurs 2020 zurückblicken. Das Wetterglück bescherte uns die Möglichkeit, fast jeden Kurstag zum Segeln zu nutzen. Die Teilnehmer konnten unter fachkundiger Anleitung der vielen freiwilligen Trainer und Helfer, ihre segelerischen Fähigkeiten signifikant verbessern. Die Theorie kam dabei etwas zu kurz, war sie doch unser «Schlechtwetter Programm». Dank des Sponsorings der ZKB konnten wir unsere Flotte teilweise erneuern und die alten Optimisten durch sechs neue Laser Bug ersetzen. Die Bugs haben sich sehr bewährt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlichst Bedanken. Bei der ZKB, dass sie mit ihrem Sponsoring die finanzielle Basis für den Kurs liefert. Bei den Trainern und Helfern, dass sie mit ihrem Know-how und Geduld die Teilnehmer auf ihrem Weg zu richtigen und verantwortungsbewussten Seglern begleiten. Bei Susi, für die perfekte Organisation und Hilfe. Beim Vorstand, dass er die Ideen und Weiterentwicklung des Kurses wohlwollend unterstützt. Ein besonderes Lob gebührt den Teilnehmern, die interessiert und voller Elan im Kurs mitmachen.

Der Jugendsegelkurs des SVE erfreut sich so grosser Beliebtheit, dass alle nächstes Jahr wiederkommen wollen!

Siehe auch Fotosammlung und Video von diesem Sommer!