AllgemeinClubleben

Unsere 6 Laserboote sind standardisiert und für SVE-Mitglieder online reservierbar

Letztes Jahr wurde die Erweiterung der Laserflotte angestossen. Mittlerweile gibt es eine aktive SVE-Gruppe, welche Laser segelt und sich auch über eine WhatsApp-Gruppe koordiniert. Es hat sich im Lasertraining für Erwachsene und im Jugendsegelkurs gezeigt, dass das Aufriggen der Laser mit funktionierendem und standardisiertem Material einfacher ist. Hinzu kamen externe Impulse wie die Jugendsegelkurs Helfer-Ausbildung durch Fredi vom akademischen Sportverband Zürich ASVZ. Bei der ASVZ wird die Standardisierung mit z.B. Farben für die Schoten und Vorgabe beim Auf- und Abriggen vorgelebt. Wir haben uns entschieden, unsere Laserboote deshalb auch zu standardisieren und allen Mitgliedern via Online-Reservation einfach zur Verfügung zu stellen.

Mit der tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder konnten die Laser während mehreren Reparatur-Workshops vereinheitlicht und voll einsatzfähig gemacht werden.
Die Laser können neu gemäss SVE Jollen Reglement und Freies Jugendsegeln selbständig durch die SVE Mitglieder gesegelt werden.

Kontaktiere für die Lasereinführung entweder Ivan oder Lukas.

Wir wünschen allen SVE Mitgliedern viel Spass beim Segeln!

Mit nautischen Grüssen
Lukas, Bootswart Laser
Ivan, Ressort Boote